Sind das alles eigentlich Kinderbuchautoren, diese Black Metal und Heavy Metal Typen? Der Albumtitel verspricht ja schon ne Menge Phantasie mit Teufel und Dreizack und schlimmer Hitze und so und der Song, den man jetzt hören darf, hat auch eine blühende Phantasie aus tausend Märchenbüchern als Grundzutat im Hexenkessel, nur halt irgendwo falsch abgebogen und ins Düstere gedriftet.
Ich glaube ja, wenn die Leute von Rapid so total die Schnauze voll haben von niedlichen Drachen und Zwergen, Zuckerwatte-Bergen und den ewigen Happy-Ends aus ihrer Schreiberwerkstatt des echten Berufslebens, toben sie sich mit den gesamten aufgestauten Gewaltphantasien in der Band aus und dann kommt da sowas bei rum.
Der Gesang erinnert mich an irgendeine düstere Firedhofs-Orgel-Punk Band, aber ich hab den Namen vergessen. Aha.
Dying Victims Productions. Auf limitierten Variationen im August erhältlich. Ähnlich verhält es sich offensichtlich auch mit den Illustratoren, die wohl ebenso die Kinderbuchbilder satt haben und alle paar Monate so schrecklich gruselige Bilder gestalten müssen, um nicht regenbogen-bekloppt zu werden.
Die beiden EPs zusammen auf einer schmucken Kassette, das ergibt Sinn und Spieldauer, die noch irgendwie zu rechtfertigen ist. Das Debüt von 2018 (Most of my friends died in space) und die neue EP von jetzt (Babagsak sila) – zusammen ergibt das 9 mal Hardcore Riffs mit Hardcore Geballer und einer Hardcore Sängerin, die ziemlich angepisst ist. Piper Maru kommen aus Toronto und was muss man sonst noch wissen?
Krystian Quint hat inzwischen aus dem Projekt mit den Quitters eine richtige Band gemacht. Irgendwann vor 6 Jahren hatte er noch als Solokünstler Babysitter Musik gemacht, dann mit den Stools krachigen Blues Punk und nun ist ihm langweilig geworden und er hat sich 2 Leute von der Straße Detroits aufgesammelt, die ein bissle scheppern und zupfen können, um nicht immer zwischen den Instrumenten hin und herzulaufen.
Wie armselig kleinkariert muss man eigentlich sein, um mir einen Strafzettel zu geben, weil ich "falsch herum" auf dem Bürgersteig stehe. An einer Wohnstraße, versteht sich. Also mit dem Auto, versteht sich.
Wie werden Menschen eigentlich so empathielos und dumm, dass sie sich an dem Leid anderer Menschen erfreuen? Ich kann das noch nachempfinden, wenn es um Antipathien gegenüber Individuen geht, also der Nachbar von oben, der zu laut hustet, der hat natürlich den Tod verdient.