POLes – Pamplemoustique EP CS

Fans von dissonantem Noise Punk (hallo Groschi) werden ihre Freude an dem Tape von POLes haben. Die drei Franzosen verzichten so gar darauf, ihren dicken Klangteppich aus vertracktem Geschepper und verprügelten Gitarren mit unnötigem Gelaber zu spicken.
Das heißt, es ist eine instrumentale 4-Song EP, die sich wunderbar in den morgendlichen Stau auf der Stadtautobahn einfügt. Von verworren über verwirrt bis zu aggressiv könnte man die soundtechnischen Emotionen beschreiben, die jedes Lied durchleben muss, bis man sich zur lärmend-melodiösen Katharsis durchgekämpft hat. Cool.

Eigentlich schon digital im Jahr 2014 erschienen, aber für mich völlig neu. Und ich musste mir das schon allein wegen des Titels hier reinkleben. Hatte ich euch schon einmal erzählt, dass Pampelmusensaft in Kombination mit gewissen Medikamenten tödlich sein kann? Kein Scheiß. Death by Pampelmuse. Auch ein schöner Bandname. OK.

Tapes from the Crypt Recordings. Das Label aus Frankreich hat 50 grüne Kassetten bespielt.
Zu viel Knoblauch hingegen erhöht die Gerinnungshemmung des Blutes und lässt laufen. So gesehen eigentlich ein schlechter Schutz gegen Vampire, das hat wohl eher was mit dem Geruch zu tun oder so. Naja.

1 Antwort zu “POLes – Pamplemoustique EP CS”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert