Retarded Fuck Face

Es ist ein bisschen so wie früher, als man auf einem Kindergeburtstag noch Stille Post gespielt hat und sich am Ende der Flüsterkette über das sprachlich sehr fragliche Resultat kringelig lachen konnte.

Seit Menschen angefangen haben, zur Musik zu singen, werden wohl auch die Zuhörer unterschiedliche Dinge verstanden haben. Das bekannteste Beispiel dürfte der Song Purple Haze von Hendrix sein, in dem er singt „ ‚Scuse me while I kiss the sky“ und viele Leute verstanden haben “ ‚Scuse me while I kiss this guy„. So ist auch eine Seite und ein Buch (Bild) nach dem berühmten Verhörer benannt, die sich ausschließlich um diese falsch verstandenen Songtexte kümmern. 

Und da dieses Phänomen immer aktuell ist, hat der populäre Online-Streaming-Dienst Spotify jetzt eine Top 10 Liste der Top Misquoted Song Lyrics veröffentlicht. Mit dabei natürlich das genannte Beispiel von Purple Haze, aber auch so unlustige Sachen wie Paradise City von Guns n‘ Roses, wo die Hörer „Take me down to a very nice City“ anstatt des Titels verstanden haben. Hui. Wie witzig.

Mir hat ja dieser Verhörer des Depeche Mode Songs Personal Jesus immer sehr gefallen, in dem die Textzeile „Reach out and touch Faith“ zu „Retarded Fuck Face“ wurde. Oder bei REM’s Losing my Religion, wo Michael Stipe singt „That’s me in the Corner“ und Leute verstanden haben „Let’s pee in the Corner„. Aber das ist mein seltsamer Geschmack. Habt Ihr da auch Beispiele, die nicht in dem Video vertreten sind?

Was zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.