Ovens – S/T EP

Vor ein paar Monaten erst hat Tony Molina seine 12″ Dissed and Dismissed veröffentlicht und damit auch relativ gute Kritiken eingeheimst, was wohl jetzt der dafür Grund ist, warum man noch mal seine alte Band Ovens aus dem Grab schaufelt. Warum auch nicht, wenn man noch Schätze im Keller liegen hat, kann man die ja auch bei guter Gelegenheit hervorkramen – so funktioniert doch diese Marktwirtschaft, oder? Äh, ja. Die Songs auf der selbst-betitelten Single, die im Jahr 2005 vom Sänger und Gitarristen der Fastbacks Kurt Bloch aufgenommen wurden, sind jedenfalls genauso super wie all der andere Kram, den der von der Presse als Hardcore Veteran bezeichnete Tony Molina so herausbringt.

Immer wieder findet sich eine Mischung aus Weezer und Thin Lizzy und den poppigen Fastbacks in seinen Songs, obwohl auf dieser Single der Einfluss der Beatles unüberhörbar ist (vielleicht sogar ein bisschen was geklaut?). Vielleicht ist das auch einfach der Charme der San Francisco Bay Area, den man da durchhört? Ich finds großartig – und mindestens 300 andere Leute auch, denn die Single, die erst vor kurzem auf Melters erschien, ist bereits ausverkauft. Skandal. So viel zum Thema gute Gelegenheit. Hört Euch mal seine Sachen an und solltet Ihr zufällig über eine der Singles stolpern, würde ich mich über eine Nachricht freuen…

Was zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.