As Friends Rust – Greatest Hits?

Kennt Ihr noch As Friends Rust? Diese on again/off again Band aus Gainesville, Florida, die ca. 12 Bandmitglieder im Laufe ihrer Karriere zerschlissen hat? Naja, das ist gemein, das passiert den Besten. Auf jeden Fall werden die das erste Mal seit 6 Jahren mal wieder in Europa spielen, wenn sie dieses Jahr auf dem bekackten Groezrock auftreten. Das ist vielleicht für Fans interessant, dachte ich mir. Und um sich als Fan darauf so richtig toll vorzubereiten, haben As Friends Rust auch gleich eine Compilation auf der Bandcamp Seite des Sängers Damien Moyal veröffentlicht, die es bislang nur in Japan auf Cosmic Note Records gab.
Das ‚Album‘ besteht aus 17 Songs, die irgendwie den Querschnitt der gesamten Diskografie der Band ausmacht. Daher auch der Titel ‚Greatest Hits?‘. Wenn Ihr mich fragt, stirbt jedes Mal ein kleiner Teil einer Band, wenn sie Best of Sachen raushaut, aber mich fragt ja keiner.

Groezrock findet im übrigen am 1. und 2. Mai statt – hoffentlich kollidiert das nicht mit irgendwelchen revolutionären Plänen.