Hood Rats – Crime, Hysteria & Useless Information LP

Was kommt raus, wenn man bei den Neighborhood Brats den Nachbarn "B" weg nimmt? Richtig, Hood Rats. Ergibt nicht viel Sinn und stimmt auch musikalisch nicht und passt auch mit Gewalt nicht ins Bild, aber das war das erste, was mir aufgefallen ist.

Ansonsten ist das, was die 3 Männer aus Montreal da machen, erstklassiger Punk Rock. Ohne Garage, ohne Hardcore, einfach nur Punk Rock – richtig gut und schnell und angepisst und mit Skateboard übers Bullenauto grinden und Biertrinken auf dem High School Dropout Jahrestreffen.

Das ist die tausendste Veröffentlichung der Band und letztes Jahr hatten die schon ne Single bei Goodbye Boozy. Dann wisst ihr ja, dass die nicht scheiße sein können. Manchmal klingt das zwar wie Social Distortion, wenn die Band nicht aufpasst und zu langsam spielt. Aber das ist nicht so häufig. Richtig gut.

Dirt Cult Records (hinterm Teich). Bachelor Records (hinterm Berch). Auf schwarzem Vinyl erschienen und bestellbar. Ich hatte mich zunächst mal wieder verlesen und dort stand "Hooded Rats", was ich irgendwie inzwischen sogar als Name geiler finde und den jetzt patentiere und ne Band mach. Also Finger wech.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert