Phantom – 7-Song Demo CS

Tür Nummer 9. So langsam muss man sich Sorgen machen um die Nachhaltigkeit von Hardcore Bands. Wenn die immer ihre EPs und Demos auf Kassette herausbringen und dann dort zwar 7 – 76 Lieder drauf sind, diese aber nur eine insgesamte Spieldauer von ca. 2 Minuten haben, ist das doch auf Dauer ein furchtbarer Müllberg aus Plastik.

Das physische Format der Kassette kann man ja schlecht verkleinern, hier ist dann einfach weniger Band drin (haha). Bei einer Vinyl-Veröffentlichung ergibt das wenigstens Sinn – macht man einfach eine 5″ und ärgert alle Besitzer eines Plattenspielers mit automatischer Endabschaltung. Denkt mal drüber nach!

Ja, auch das Phantom aus New Brunswick in New Jersey ist damit gemeint. Die Hardcore Punk Band hat hier ein wunderbar lärmendes Demo in die Welt gekotzt, das in 9 Minuten genug Energie entfesselt, um den Weihnachtsabend unterm Oh Tannebaum zu heizen, oder zumindest die HC-Herzen zu wärmen. Schepperndes Schlagzeug, schrammelige Gitarren, brummeliger Bass und ein ewig schreiender Sänger vermitteln den Eindruck, das seien Zeitreisende aus den 80ern, die einfach dort weitermachen, wo sie in den Garagen der Suburbs aufgehört haben. Geiler Scheiss.

11 PM Records. Vielleicht braucht es einen Aufschrei und eine offizielle Regelung für Mindestlängen von Kassetten-Veröffentlichungen. Wir haben doch sonst keine Probleme. Oder man lässt den analogen Scheiss einfach und macht sich einen Spotify Account. Haha, nie im Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert