Fatigue – Precious Rage LP/CS

Hurra, wir sind zweistellig. Am 10. Tag hat Gott euch die tollen Fatigue in den Kalender gebastelt. Die 4 Mädels aus Berlin haben nun ihr Debüt Album veröffentlicht, wenn man das Tape "Barbecue Times" aus dem Jahre 2019 nicht als Album sondern irgendwie als EP zählt, weil es ja nur 6 Songs enthielt.

Mal sehen,…hmm…Discogs…hmm…oh, da gibt es aber viele Bands mit dem Namen….hmm…oh. OK, streng genommen ist das hier nicht das Debüt, sondern schon das zweite Album der Riot Grrrl Grunge Spezialistinnnen. Sei’s drum.

Toller und eingängiger Grunge Punk, der natürlich sehr nach 90er Jahre klingt, als dieses Grunge Ding noch ein bisschen frischer war. Schöne Melodien, schöner Fuzz im Bass, schöne Attitüde und schöne Stimmen. Das kommt alles am besten zur Geltung, wenn alles zusammen erklingt. Je lauter, desto besser. Die müssen live ziemlich cool sein, wenn das dann noch mal ne Spur schneller runtergebrettert wird. Ab nach Berlin.

Tape kommt bei Brainwasher Records in Hamburg. Vinyl bei der Band in Berlin. Hipster unter sich, haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert