Adult Books – Grecian Urn LP

Na, Freunde? Juckt es euch auch in der Poritze und habt ihr mal wieder so richtig Bock auf Punk Rock und Rotz und wilde Bierschlacht und Döner mit allem?
Dann seid ihr hier gerade leider falsch und mit Ausschlag oder Juckreiz am Popo sollte man nicht spaßen – bei den Kindern hat sich Calendula Creme ganz ausgezeichnet bewährt.
Für alle schmerz-, juck- und spaßfreien Hippies hab ich aber genau das Richtige: Adult Books mit dem neuen Album Grecian Urns, das vor ein paar Tagen erschienen ist.

Für die zweite echte Langspielplatte hat sich die Band aus Los Angeles mal eben vierhundert Jahre Zeit genommen, um dann am Ende mit recht ruhigem Gitarrengedudel, zaghaften Einsätzen von Synthesizern und ganz zauberhaften Melodien großartig meine Stimmung in diesen Tagen zu untermalen. Ein bisschen Frühling und Freude, ein bisschen Melancholiereste aus dem scheiß Winter und insgesamt bleibt man irgendwie in diesem Schwebezustand kleben. Zumindest haben die 4 von den 10 Songs diesen Eindruck bei mir hinterlassen. Vielleicht ist das gesamte Album ja ein Quell von Sonnenschein aus dem juckenden Arsch. Wer weiß.
Erinnert mich ein bisschen an Oki Moki. Warum auch immer – erschien bei dem Schweizer Label Taxi Gauche Records auf Vinyl.

Bald kommt auch wieder Punk Rock und Bier mit allem und Dönerschlacht. Versprochen.
Danke, Lukas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.