Total Downer – Caretaker CS

Türchen Nummer 3 hat den Total Downer fürs Wochenende. Der klingt ein bisschen wie Weezer und Marvelous Mark und ist deswegen sehr gut und unterhaltsam. Ich glaub allerdings, das gilt nur, solange man sich nicht mit den Texten beschäftigt, die dann tatsächlich dem Künstlernamen gerecht werden.

Total Downer ist ein Projekt von Andy Schuman aus Cleveland, Ohio, das sich autobiografisch um seine Kindheit und Jugend dreht. Naja, und in dieser Zeit erlebt man halt auch neben vielen schönen Dingen eine Menge Scheiße.
13 Songs kann man erwarten und einen davon schon jetzt einmal hören. Und sehen. Da gibt’s auch ein Video zu.

Apropos. Das Cover ist von Jack Wedge gestaltet, einem Illustrator aus New York, so weit ich das feststellen kann. Er selber gibt an, aus Arm Jouth zu stammen, das auf auf der Halbinsel Yowuiyogia liegt. Auf jeden Fall ein interessanter Künstler; wollte ich euch nur mal ans Herz legen, wenn Ihr ähm, experimentelle Animationsfilme mögt.

Just Because Records veröffentlicht das Album auf Kassette am 27. Januar. Seid nett zu euren Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert