Zhoop – WWIII

Wie spricht man diese Band eigentlich aus? "Suup"? Oder "Schuup"? Hm, keine Ahnung und nicht wichtig, aber ich habe mir jetzt leider einen Cher Ohrwurm selber gezaubert, auf den ich auch gerne verzichtet hätte.

Dabei bietet die neue Veröffentlichung von Zhoop eigentlich selber genügend Material für einen oder zwei oder sieben Ohrwürmer. Sehr eingängiger Punk Rock mit Hardcore Kante und vermeintlich simplen Gitarrenriffs, die man so auch schon mal bei Chain Whip oder ähnlichen Hau Drauf Hallodris gehört hat.

Dieser Hallodri hier ist ganz alleine, heißt wohl Jeff, kommt aus Hammond, Indiana und macht diesen großartigen Kram bereits seit ca. 365 Tagen. Diese Weltkrieg Numero Drei Veröffentlichung ist demnach auch schon die Nummer 16 auf der Bandcamp Release Liste. Respekt. Geiler Scheiß.

Fun Fact: Das klingt alles noch mal viel eindrucksvoller (für mich), wenn man weiß, dass der Typ ein Linkshänder ist und das Schlagzeug falsch herum spielt. Weirdo 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.