Cold Meat – Hot And Flustered LP

Oh ja. Perth liefert mal wieder guten 70er Jahre Punk ab, der so gut wohl nur noch in Australien gespielt werden kann. Dieses Mal und in ziemlicher Nähe zur Perfektion tun das Cold Meat, die bisher mit ein paar tollen Singles (unter anderem eine Split mit den heißgeliebten Ubik) schon auf sich aufmerksam gemacht haben.

Jetzt darf ich mich freuen, dass es die Band schafft, die Energie auch auf eine Albumlänge zu pressen und kein bisschen Langeweile aufkommen zu lassen. Außerdem ist es auch erfreulich, dass die Platte nicht nur auf dem australischen Label Helta Skelta Records erscheinen wird, sondern auch hierzulande (also Europa) in physiklischer Form bei Static Shock Records käuflich zu erwerben ist (Pre-Order läuft).

Für alle Fans von ZZ Top nicht zu empfehlen. Alle anderen musikaffinen Menschen sollten hier zuschlagen. 4 Leute zählt die Band, 2 Männer verrichten Gitarrenarbeit mit unterschiedlicher Anzahl von Saiten und 2 Frauen geben mächtig Druck auf das Schlagzeug und die Stimmbänder.

Leider erst einmal nur 2 Lieder, aber der Rest ist wirklich auch ziemlich gut – müsst ihr mir einfach glauben. Die Platte kommt am 20. März und wurde mal wieder von unserem Freund Daniel Husayn gemastert. Passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.