Faucheuse – Rêve Électrique LP

Man sollte einfach immer zu Hause bleiben und niemals in den Urlaub fahren, sich nicht die Natur und andere Kulturen anschauen und immer brav und gelangweilt vorm Fernseher oder Display hocken bleiben.

Traut man sich nämlich mal raus, merkt man erst wieder, wie scheiße öde das alles um einen ist und wie toll es andere Welten haben. Das kann man sich dann aber leider nicht im Zalando-Katalog bestellen und auch nicht mit ner VR-Brille daheim beim Kacken erleben. Das muss echt sein und nur dann schmerzt es, sobald man wieder den ersten Schritt ins heimatliche Büro gesetzt hat.

Hurra – dazu stimmungsvolle Musik von Faucheuse, was so viel bedeutet wie eine Mähmaschine. Ich als Kind vom Land hab natürlich direkt den akustischen Zusammenhang hergestellt zwischen Band und Name. Nicht. Keine Ahnung, was das soll, aber in Frankreich gehen den Bands wohl auch so langsam die Substantive aus.

Faucheuse aus Bordeaux dreschen auf jeden Fall angenehm geschmeidig mit ihrem Punkigen (Post) Hardcore eine Schneise in den langweiligen Nachmittag und machen Lust auf die nächste Achterbahnfahrt ohne Festhalten. Tolle Mischung aus Lärm und Melodie, Platsch und Plätschern. Bester Start in die Woche.

Symphony Of Destruction. Kann man auf LP kaufen. Eignet sich auch für die Fahrt in den Urlaub irgendwohin, wo alles nach ein paar Monaten genauso kacke ist wie zuhause, weil man sich ja selber immer mitnehmen muss. Toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert