Cosmit – Still Cosmit

Recht melodisch bis poppiger Garage Punk Indie Rock, der so in die Richtung von Gaslight Anthem und vielleicht Paddingtons geht. Die Debüt Alben der genannten Bands finde ich großartig. Cosmit lässt zwar eher die späteren Phasen beider Bands anklingen, aber das ist immer noch genau der richtige Soundtrack für meinen Start in den Urlaub.

Leichte Unterhaltung mit guter Laune, tanzbar, Sonnenbrille mit Zigarette und Fahrradfahren nach Norditalien. Schön.

Das ist die dritte Single der Band aus Bristol, alle zwei Jahre bringen die Hafenarbeiter ein neues Release raus. Da sollte man annehmen, sie hätten bessere Ideen für den Titel, aber vielleicht soll das ja auch ein Running Gag sein, die erste Single einfach "Cosmit" zu nennen, die zweite dann "It’s Cosmit" und die dritte und aktuelle "Still Cosmit". Faule Penner. Genies. Beides. Nette Unterhaltung.

Specialist Subject Records. Bislang nur digital, sind aber auch nur 3 Songs, dafür schmeißen die Jungs in der Fabrik die Presse nicht an. Vielleicht ja ne Cassingle? Mal sehen. Bis dahin vergehen wieder 2 Jahre und Cosmit kommt mit ihrer Debüt LP "Actually not Cosmit anymore" um die Ecke. Soll mir recht sein, wenn sie an oben genannte Bands anknüpfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert