The Satanic Togas – Digital World EP

1985. Da hat Madonna einst den Kapitalismus noch analog umarmt und war mit Haut und blondierten Haaren das Material Girl in der Material World. Dann haben Bad Religion sich 5 Jahre später zu dem neuen Jahrhundert bekannt und fortschrittlich angemerkt, dass sie digital Boys seien. Das waren aber auch schon immer die Klugscheisser unter den Punk Rockern.

Mit etwas Abstand von 33 Jahren folgt dann die Konsequenz daraus. Und das ist natürlich die Digital World, die nun die Satanic Togas auf ihrer neuen EP besingen. Weil das ja klar ist.

Schöne, schnoddrige Garage Punk Stücke, die zwar ein bisschen in den Ohren schmerzen, weil zu viel Geschepper, aber manchmal muss man auch dorthin gehen, wo es weh tut. Und das wäre heute halt Sydney in Australien, bzw. eigentlich Europa, weil die Band dort auf Tour war/ist?  Ach. Egal. Kauft man sich ironischerweise auf Single. Cool.

Goodbye Boozy Records. Limitierte Single mit zwei Variationen. Heutzutage wird ja schon wieder eine ganz andere World in den Kinos besungen, die von der Firma Mattel erfunden und seit den 50ern vermarktet wurde, um endlich den Frauen den Feminismus näher zu bringen. Weil das ja klar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert