Private Wives – Bad Taste LP

Sexismus ist kacke. Es ist erschreckend, wie viele Frauen in Punk Rock Bands über persönliche Dinge und Probleme singen, während die meisten Männer in der Szene über "globale Themen" oder Bier texten. Das nervt. Ein weiteres blödes Beispiel ist der Song "Thirsty" von den Private Wives aus Wollongong in Australien, wo offensichtlich auch nix anders oder besser ist, als hier.

Und die müssen sich zusätzlich auch noch mit diesen tödlichen Quallen und Spinnen und Victoria Bitter Bier herumschlagen. Wann hört diese evolutionsbremsende Machoscheiße von hirndegenerierten Schwanzköppen eigentlich mal auf?

Insgesamt kann man schon einmal 3 von 7 Songs der Garage Pub Rock Punk Riot Grrls vorab hören, bis das Album veröffentlicht wird. "Never Again" ist ein Hit.

Farmer & The Owl. Über dreißig Jahre Riot Grrl und viel hat sich nicht geändert, oder? Hier könnte jetzt ein toller Witz hin mit Ad-Rock und seiner Frau, aber nein. Manchmal denkt man etwas und merkt dann, dass man selber ein Teil des Problems ist. Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert