Crisis Party – Pils Session

Krise? Was für eine Krise?
Der heutige Beitrag wird präsentiert von Jan. <3
"Ihr kanntet sicher alle schon die Crisis Party, oder? Toll. Punk, wie ich ihn erst eine Million mal gehört habe. Aber definitiv die bessere Million."

Danke, Jan.

Tolles Trio aus Ottawa mit melodischem Punk, der sich dem Garage-Sound der kanadischen Hauptstadt nicht entziehen kann. Irgendwie ist den Liedern eine gewisse Traurigkeit inhärent, oder das ist nur die Arbeitswoche und das Wetter, das an mir nagt. Ich höre da irgendwie so etwas wie Garage-Emo, was auch nur die kanadischen Punk Bands so hinbekommen.

"I am the fucking Problem that I have with myself", zum Beispiel. Bisschen redundant, aber treffend. Songtitel wie "Obsolet", "Insignificant" und "Pessimism" beschreiben die Stimmung ganz gut. 8 Hits (inklusive einem Cover von Benny the Jet Rodriguez) sind bei der Pils-Session entstanden und dienen ganz wunderbar zum Start ins Wochenende, wenn Ihr die Krise abfeiern wollt.

Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger, wenn ich hier private Chatprotokolle veröffentliche, aber ich hab ja den Namen verpixelt, die Stimme verzerrt und den Text nachgesprochen. OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert