Subliminal Excess – Witness 7″

Na sowas. Jetzt wird man eingesperrt, wenn man die dicken und dünnen Autos auf der Straße zum Stehen bringt. Verrückt. Eingesperrt. Nix Geldstrafe und Sozialstunden.
Bewährung? Nope. In den Knast.

Vielleicht seht Ihr das ja auch so, aber ich hab da ein komisches Gefühl im Bauch. Bin halt eher so der Hippie-Typ, wenn es um die Anliegen von Klimaaktivisten geht. Eventuell steh ich auf der naiven falschen Seite von Tante Justitia und sicherlich können wortgewandte Juristen zauberhaft erklären, wieso man Menschen ein paar Monate ins Gefängnis stecken muss, die sich auf eine Straße kleben (wollen).

Ist das Blockieren von Straßen eigentlich sozialschädlich? Was muss man da abwägen? Der Weg zum Lidl mit dem Q8 ist wichtiger als ein Sommer unter 40°? Und wieso wird hart durchgegriffen, wenn es den Deutschen um die freie Fahrt für freie Bürger geht? Sind denn diese angeklebten Menschen dort auf der Straße nicht auch einfach nur besorgte Bürgern, mit denen man reden muss? Weird.

Mir fehlt sicherlich einfach nur das juristische Know-How, um dem Humanismus mit dem Schwert der Gerechtigkeit den Kopf abzuschlagen, aber fühlt sich das denn gut an, wenn man so als Verfechter von Recht und Ordnung unliebsame Leute schlicht wegsperrt? Als Vergeltung und Abschreckung? Muss wohl.

11 PM Records. Subliminal Excess mit ihrer neuen Single unterstreichen meine Laune. Zu viele blöde Dinge von zu vielen blöden Leuten vermiesen mir den Tag. Wird Zeit für eine Zeitenwende. Hm? Was? Wer hat….? Ach, scheiße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert