Ataque Zerø – Ataque Zero LP

Static Shock hat mal wieder einen Schatz gehoben. Dieses Mal schlugen sich die Punk Rock und Hardcore Forscher durch die Dschungel Kneipen Südamerikas und landeten zerkratzt und ausgehungert in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota. Dort fanden sie die internationale Kampftruppe Ataque Zerø. Die vierköpfige Band setzt sich zusammen aus 2x Venezuela, 1x Frankreich und 1x Kolumbien – klassische Besetzung also.

Musikalisch bewegen wir uns hier in den bekannten Gefilden von Hardcore Punk zwischen Aggression und Melodie. Punk Rock mit einer Mixtur aus der ersten und der letzten Hüsker Dü LP, könnte man sagen. Und das alles auf Spanisch. ¡Joder sí!

Ganz wunderbarer Fund, kommt wahrscheinlich auf einer 45rpm 12″ raus, das beliebte Format für eine knappe Viertelstunde Musik. Warten wirs ab – am 03. Dezember erscheint das Album offiziell.

Bin nur ich das, oder erinnert das Cover/Artwork ein kleines bisschen an die Gestaltungsmerkmale der NS-Propaganda? Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass ich gestern Surf Nazis must die gesehen hab. Naja, was versteh ich schon von Kunst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert