Nishubert – S/T CD

Das ist ganz hervorragender Kram aus Jekaterinburg in Russland, wenn man gerade so ein bisschen gemütlich mit Tee vor dem Kamin hockt und die Beine hochlegen kann.

Das selbstbetitelte Album von Nishubert passt erfahrungsgemäß aber auch gut, wenn man mit Schnaps vor einem Teelicht auf dem Klo sitzt, weil der beschissene Strom und die Heizung ausgefallen sind.
Stimmungsvoller Darkwave (Strom weg) und Coldwave (Heizung weg), der komplett auf Russisch vorgetragen wird und mir deshalb leider nicht die Möglichkeit bietet, die verträumten Textpassagen gefühlvoll mitzusingen.

Aber eigentlich hat mich das früher als kleiner Scheißer bei den Beatles auch nicht gestört, als statt "I nearly died" ein enthusiastisches "Akkedinai" gerufen wurde. Naja.

Könnt ihr auf CD kaufen. Ich empfehle allerdings den Download, da ist man dann bei einem Stromausfall zumindest per Telefon noch ein bisschen mit Musik versorgt (Profi-Tipp).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert