Civic – Radiant Eye 7″

OK, Boys and Girls. Spitzt die Stiefel an, lackiert die Lederjacken und poliert die Patronengürtel – hier kommen 2 neue Songs von Civic aus Melbourne.

Zwar ist einer der Songs „nur“ ein Cover von einem Song der englischen Band The Creation aus dem Jahr 1966, aber insgesamt ist diese Single schon so das Beste, was ich dieses Jahr an Rock Songs gehört habe, zu denen man ganz prima Tretroller oder Kettcar fahren kann.

Das ist halt immer ein bisschen blöd, wenn die Leute da aus Australien jetzt Sommer haben und dementsprechend total antizyklische Lieder raushauen, zu denen man am liebsten mit einem Luftgewehr auf diese komischen gelben Bananen ballern würde, auf denen kreischende Touris von einem Boot über die Wellen gezogen werden.
Gibt es da ein herbstliches Äquivalent? Hm.

Das limitierte rote Vinyl erscheint heute bei Flightless Records in einem hübschen Siebdruck-Karton und kostet dann auch inklusive Versand um die halbe Welt nur 25€, ein Schnapperl sozusagen.

Wir sind ja früher im Herbst auf die leeren Anhänger der Rübentrecker während der Fahrt gesprungen und haben uns auf den rutschigen Herbststraßen durchs Dorf ziehen lassen – Rowdies, die wir waren. Gute Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.