Datenight – Is This Also It? LP

Vor ein paar Tagen ist die zweite LP der großartigen Datenight aus Nashville veröffentlicht worden. Und nachdem die erste LP zwar in meinem Regal, auf dem Plattenteller und im Auto abgefeiert wurde, aber hier keinerlei Beachtung fand, muss ich das jetzt mal zumindest für das neue Album schleunigst ändern.

Ähnlich wie bei Comin‘ Atcha 100mph ist auch hier eine sehr angenehme Mischung aus energetischem Post Punk, Garage Rock und Nashville Sound zu hören. Noch immer sehen die drei Jungs so aus, als würden sie ausschließlich All-Ages Shows spielen können, weil sie selber zu jung für Alkohol sind, aber irgendwoher muss ja auch diese unbändige Energie auf der Platte herkommen.

Dieses frische und jugendliche Songwriting gepaart mit Referenzen aus dem gammeligen Sound vom Opa Punk Rock n‘ Roll macht dann Datenight’s zweite LP zu einer weiteren Party, die hoffentlich auch auf dem Plattenteller landen wird.
Bislang erst einmal nur so:

Ist der Albumtitel eine Anspielung auf The Strokes? Spannend…🥱

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.