Sonic Avenues – Neue LP und Tour

Dass ich hier ab und zu kanadische Bands abfeiere, dürfte dem aufmerksamen Leser dieses Dings schon aufgefallen sein. Es wird also niemanden verwundern, wenn ich heute mal wieder eine grandiose Band aus dem Land der Mounties thematisiere.

Keine Ahnung, was die Kanadianer warum wie richtig machen, aber es scheint im Norden irgendwie Menschen leichter zu fallen, auf poppige Ohrwurmmelodien zu kommen. Naja.

Sonic Avenues kommen aus dem hübschen Städtchen Montreal und haben in ihrer achtjährigen Existenz bereits 2 sehr gute Longplayer veröffentlicht. Außerdem waren sie schon mit Steve Adamyk in Deutschland auf Tour, man könnte die Band also in alter Besetzung bereits live gesehen haben. Interessanterweise sind Sonic Avenues auch hierzulande wesentlich bekannter gewesen als in Nordamerika. Erst mit ihrer zweiten LP von 2012, die auf Dirtnap erschienen ist, hat sich das wohl auch da drüben rumgesprochen, dass die 4 Jungs eine ordentliche Mischung aus Punk Rock, Garage und Pop machen. Ach, Kategorien, das is doch immer scheiße…hört lieber mal rein. Bald erscheint nämlich das neue Album „Mistakes“ auf Dirtnap, auf dem der neue Bassist zum ersten Mal zu hören ist und zu Werbezwecken darf man sich schon mal einen Song davon anhören. Danach versteht Ihr bestimmt, was ich meine.

Im übrigen liegt Montreal auf demselben nördlichen Breitengrad wie Bordeaux oder Venedig – soviel zum Thema Norden. In den nächsten Tagen verrate ich dann auch, wann die Band mit wem auf Tour ist. Und warum Ihr da hingehen müsst…

2 Gedanken zu “Sonic Avenues – Neue LP und Tour

  1. Pingback: Needles//Pins – Tour | Manierenversagen

  2. Pingback: Sonic Avenues & Needles//Pins | Manierenversagen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.