La Punkerie – Pour les vrais Punks fanatiques

Für die frankophilen Menschen unter Euch, die die Sprache trotzdem nicht verstehen! Aus dem bezaubernden Québec kommt hier eine Samplerreihe, die sich inhaltlich ganz dieser kanadischen Provinz widmet.

Insgesamt rund 80 Bands aus der Region um Montreal und Québec City, die trotz ihrer Herkunft darauf bestehen, auf englisch zu singen, sind auf diesen beiden Exemplaren von La Punkerie vertreten. Na gut, eine handvoll singen auch auf der offiziellen Amtsprache, aber das ist ja fast schon zu vernachlässigen. Insgesamt gibts auf den beiden Compilations ne schöne Mischung aus Punk Rock, Hardcore und Folk. Die Musik, mit der man sich in den kalten Monaten warm hält, oder so.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auch 2 Bands aus dem benachbarten Ontario auf den Sampler geschafft haben. Aber Kanada quillt ja ohnehin über vor lauter guten Bands.

2 Gedanken zu “La Punkerie – Pour les vrais Punks fanatiques

  1. Pingback: Sonic Avenues – Neue LP und Tour | Manierenversagen

  2. Pingback: Oh, Canada…again. | Manierenversagen

Was zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.