Pasado – S/T CS

Ach ja, die Ambivalenz des Wiedererkennungswerts. Schon beim ersten Gitarrenakkord hört man die Herkunft heraus, ist das dann ein Markenzeichen?

Oder ist eine gewisse Einfältigkeit und im wahrsten Sinne des Wortes eine Eintönigkeit eher der vorherrschende Grund? Ist das dann gut oder schlecht? Die ewige Frage nach immer mehr vom gleichen Scheiß oder immer wieder was Neues. Ich mag beides, ha.

Hier hört man auf jeden Fall direkt den Sound vergangener Helden wie Warsong oder Insomnio heraus, die jetzt ein bisschen glattgebügelt im neuen Gewand als Pasado auf Spanisch daherträllern und ansonsten den gewohnt melodiösen Garage Punk zelebrieren, den die beschriebenen Bands auch schon vor knapp 20 Jahren in jugendlicher Manier von der Bühne gebrüllt haben. Ganz geil.

Polze De La Mort. Auf Kassette erschienen. Vielleicht auch bei Chichen Attack Récords zu bekommen? Keine Ahnung. Bad Religion haben seit 30 Jahren ja eigentlich auch nur 2 Songs geschrieben und das finden alle total super, also ist das mit dem "Wiedererkennungswert" wohl ein Qualitätsmerkmal. Gut oder schlecht sei dahin gestellt. OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert