Siouxie & The Skunks – Songs About Cuddles LP

Hurra, neue Batterien werden jetzt in Deutschland gebaut, damit die Autoindustrie Umwelt gerettet werden kann. Medienwirksam haben die Trollos zum Start der Fabrik einfach mal landestypisch eine Runde geboßelt, weil das viel sympathischer ist, als mit einem Spaten in die morastige Matscherde Schleswig-Holsteins zu stoßen. Vielleicht erklärt mir das ein Marketingstratege bei Gelegenheit, was so was bringen soll. Finden jetzt alle Einheimischen die Fabrik super und die Politiker prima, weil die ja so sind wie wir? Ha. OK.

Was mich ähnlich verwirrt zurückgelassen hat, war das hier. Tolle Post Garage arty farty Punk Platte aus dem norditalienischen Brescia. Eine junge Frau namens Siouxie hat sich ihre vier Lieblings Stinktiere aus der Lombardei zusammengetrommelt und spritzt mit ihnen gemeinsam ordentlich stinkigen Punk in die Plattenrille. Macht Spaß, geht ab.

Das Debüt von Siouxie & The Skunks kommt mit 9 Songs daher, die insgesamt so um die 36 Minuten auf die Waage bringen. Das macht dann im Durchschnitt ungefähr, ähm, nee, voll leicht. Genau 4 Minuten. Huch, das ist ja gar kein Punk.

Wild Honey Records. Kommt auf rotem und schwarzem Vinyl, ist vor ein paar Tagen erschienen und hat eine Duftprobe kostenlos beiliegen. Haha. Ob man wohl im Ruhrpott die Renaturierung durch Industrieansiedlungen auch anders gestaltet und sich den ersten Spatenstich spart und stattdessen eine Runde Saufen geht an der Trinkhalle? Wäre ja authentisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert