The Follies – Permanent Present Tense LP

Hübscher Post Punk Gitarren Pop, der sich an den letzten 60 Jahren Musikgeschichte bedient und glücklicherweise zielgenau die Perlen aus dem restlichen belanglosen Linsen- und Erbsenhaufen herauspickt.

The Follies aus New York City scheinen ein Händchen für eingängige Melodien zu haben, die mich an irgendeine Band erinnern, ohne dass ich diese genau benennen könnte. Höre ich da eine Mischung aus australischem Romero Pop und europäischen Telecult Punk, ohne dass The Follies sich wie die eine oder andere Band anhören?

Mein Gott, wie ich das hasse, wenn ein Erinnerungsfetzen oder eine suggerierte Idee im Frontallappen herumeiert und ich sie nicht packen kann, weil die da oben mit meinen kognitiven Fähikeiten Pac Man spielt. Ach, egal.
Vielleicht sind die restlichen 9 Songs ja auch völlig anders, man kann nur einen vorab hören. Aber der lohnt sich. Schöne Sache.

Feel It Records. Kommt in 2 Wochen auf LP heraus. Bis dahin fallen mir noch 21 weitere Bands ein, die nicht so klingen und trotzdem in meinem Hirn unbedingt an die Oberfläche schwimmen wollen und sich aufdrängen, mit The Follies verglichen zu werden. Sei’s drum. Schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert