Idaho Green – Double Ashley / Virgelle to Victor 7″

Während wir hier sitzen und unser Bildungssystem hinterfragen, weil die meisten einheimischen Kinder zu doof sind, um aus einem tiefen Teller zu essen, haben sogar die Erfinder von "Bang", "Poof" & "Pow" als literarische Unterhaltungselemente das Land der Dichter und Denker im Lesen überholt. Na sowas.
Ich habe gestern Post von einer Band aus Brooklyn bekommen, die ich vorher noch nicht kannte. Jetzt fangen die Amis also auch noch an, die deutschen Blogs zu lesen und mit ihrem kulturimperialistischen Vinylveröffentlichungen zu überschwemmen. Und es funktioniert.

Idaho Green haben eine tolle Single im Sommer auf Vinyl gepresst, die mit 4 poppigen bis schmutzigen Indie Garage Punk Songs bestückt sind. Jeder um die 3 Minuten lang und sehr passend zu Kaffee im Thermosbecher, während man mit Schlittschuhen zur Arbeit stolpert. Beste Überermalung des Besuchs auf dem gezwungen fröhlichen Weihnachtsmarkt mit Glühweindunst in der Luft und Lebkuchenkotze auf den Schuhen.
Die Band gibt es schon seit 2008, ist trotz des Namens in New York City ansässig und die haben sogar einen hübschen Weihnachtssong in ihrer Discografie – passend zur Saison. Toll.

Satellite Tribe Records, Minor Bird Records. Die 7″ Single ist grün, limitiert und nach dem 3. Abspielen nicht mehr aus den Ohren zu kriegen. Danke, Austin. Wenn das so weitergeht mit der Bildungsmisere, wünschen wir uns in ein paar Jahren amerikanische Verhältnisse. Na sowas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert