Day Residue – S/T CS

Habt ihr auch so ein altes Kochbuch in der Küche herumliegen, das bereits von mindestens einer Generation vor euch genutzt und mittels Randnotizen verbessert wurde? Wo dann so Sachen stehen wie "statt Rosinen geht auch Kaviar" oder "Igitt"? Bei mir sind die kompletten Seiten zu "Rote Beete Suppe" herausgerissen, was ja auch irgendwie eine Verbesserung darstellt.

Auf jeden Fall kann man sich anhand dieses verstaubten und zerfledderten Sammelsoriums guter Geschmacksvorschläge auch noch in den kommenden 1000 Jahren sattessen, wenn man Bock auf Klassiker à la Spaghetti mit Tomatensoße ("besser mit Kartoffeln") oder Bratkartoffeln ("viel Zimt!") hat. Manchmal kommt es noch ein bisschen auf den Koch an, denn was hilft die beste Anleitung, wenn man zu doof zum Lesen ist (bildlich gesprochen).

Ich glaube, solche Bücher stehen auch in vielen Punk Rock Proberäumen herum. Rezepte darin enthalten statt Salz die üblichen drei Akkorde und statt Wasser den 4/4 Takt. Auch gibt es Randnotizen mit Verbesserungsvorschlägen und kleinen Details, wie man einen guten Song noch schlechter machen kann. Und ebenso bedarf es hier auch eines gewissen Talents, diese Sachen umzusetzen. Nicht jeder kann Musik hören (bildlich gesprochen).

Day Residue aus Detroit zum Beispiel haben alles richtig gemacht und die alten Zutaten aus Punk und Rock und Rock und Punk der letzten 45 Jahre sehr gut vermengt und herausgekommen ist eine schmackhafte Mischung aus, ähm, Punk und Rock. 6 Lieder, der Gesang wechselt zwischen Mann und Frau, manchmal erklingen sie auch gemeinsam, sehr schön. Tolle Kassette aus Detroit!

Momentan hinterlasse ich noch keine besonderen Hinweise in dem einen Kochbuch, das ich nutze. Meine Kinder werden wohl immer den Rat befolgen, den ich ganz vorne reingeschrieben hab. "Bestell Dir ne Pizza". Passt schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert