Civil Rats – Your Dummest Friends

Achtung, tieffliegende Ratten aus gutem Hause. Ein relativ neues Trio namens Civil Rats aus Philadelphia wollte eigentlich ihren tierischen Namensgebern gerecht werden und ordentlichen Krach aus der Garage mit Bierdosen, Pizzaresten und Hörsturz abfeiern. Leider sind die 5 Songs aber viel zu poppig für die Gosse geworden und die Ratten klingen, naja, eben zu zivil.

Also raus aus dem Müll und auf die Straße, zum Bürgeramt und höflich fragen, ob noch ein Proberaum frei ist. Glücklicherweise sind da gerade ein paar Hunde von Canine 10 ausgezogen, also ist was frei. Prima – da liegen sogar noch ein paar Happy Pills von Up! Up! Ups! neben dem Mikroständer herum, schnell aufgeschleckt und schon hat man die Ratten glücklich gemacht.

Klingt in den poppigsten Momenten interessanterweise wie Lucy and the Rats und vielleicht manchmal ein bisschen nach Romero. Ich tu mich mit solchen Vergleichen immer schwer – die Band ist gut, ok? 5 Songs unter 10 Minuten. Geiler Scheiß aus Philadelphia!

Nix Label. Und auch schon am 13.01. erschienen. Ich sag ja, die fliegen tief unter dem Radar. Danke an Dale, mich darauf aufmerksam gemacht zu haben. Mal weiter beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert