The Arrivals – Goodbye New World LP (Reissue)

Was sind das eigentlich für Leute, die um Mitternacht zum Lagerverkauf von Feuerwerksfabriken eiern und dort dann für mehrere Hundert Euro sinnlose und laute Scheiße kaufen, die innerhalb von 2 Minuten in der Luft verpuffen?
Komische Leute.
OK, ich will keinen Streit vom Zaun brechen. Zum Ende des Jahres noch einmal kurz Tschüss sagen und Frieden schaffen. Ich mach das zwar nicht mit Tischfeuerwerk und Lady-Crackern, abgerissenen Gliedmaßen und Rakete aus dem Arsch, aber mit viel Weltekel und Pessimismus.

Und mit einer Platte, die vor knapp 23 Jahren erschienen ist und nun erstmals auf Vinyl veröffentlicht wurde. Das Erstlingswerk von den Arrivals aus Chicago besticht durch den typischen Pop Punk der 2000er, der von tausend anderen Bands ebenso gut und schlecht zelebriert wurde. Auf "Goodbye New World" sind die Jungs noch nicht so abwechslungsreich wie auf den späteren Platten, aber brettern mit so viel jugendlicher Melodie und Spaß durch die 15 Songs, dass man direkt Bock bekommt, ein paar brennende Raketen in den Hintern und Lady-Cracker in die Nasenlöcher zu stecken und auf dem Skateboard über die Stadtautobahn zu grinden. Was man halt so vor 23 Jahren gemacht hat.

Schlauerweise auf 178 Stück limitiert und deswegen schon ausverkauft. Recess Records. Kommt gut ins Neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert