Lebensfrohe Liebeslieder Linksliberaler Lumpenpacks

Hier laufen schon wieder zu viele Veröffentlichungen auf, denen ich nicht allen mit einem eigenen Kapitel gerecht werden kann will möchte. Schon mal drüber nachgedacht, ob ein Rundumschlag und ein Roundhouse Kick das gleiche bedeutet? Nein? Hm, deswegen hab ich wohl auch zu wenig Zeit für wichtige Dinge, wie zum Beispiel

Dirt Royal – Shoot Me Now/Better Than Worse 7″

Zwei powerpopverliebte Punk Rock Songs aus Brighton mit 3 Leuten, die unglaublich viel positive Energie austrahlen. Nur nicht in den Lyrics. Aber der Sound von Dirt Royal ist Kaugummi in den Ohren. Die Single erscheint bei Snap! und ist auf 300 Stück limitiert. Dafür sind aber alle Buchstaben handkoloriert. Vielleicht. Keine Ahnung.

Fuera De Sektor- El Mundo Sigue CS

Mit ner Lederjacke aufm Cover kann man nicht viel verkehrt machen. Ich bin ja sowieso eher so der visuelle Typ und entscheide dann ausm Bauch heraus, ob die Musik gut ist. Nee, ausn Augen. Das ergibt ja sonst keinen Sinn. Aber das nun auch wiederum nicht. Wie soll man Musik mit den Augen bewerten? Hm. Uruguayischer Punk Rock mit vielen tollen Ideen und vielen traurigen Texten. Schönes Demo von Fuera De Sektor – Kommt bei La Vida Es Un Mus Discos und schmeckt hervorragend.

Society – All Flies Go To Hell CS

Ich hab neulich einen Radiobeitrag gehört, bei dem die Reporterin aus ihrem Kleiderschrank heraus gesendet hat, damit das gut für die Zuhörer klingt, wegen der nicht vorhandenen Umgebungsgeräuschen. Ah, schlau, hab ich da gedacht. Hier, bei Society, hat sich der Sänger gedacht, "Ich singe auch im Kleiderschrank, das ist eine prima Idee". Nur leider steht er da mit Socken im Mund und das Mikro liegt irgendwo im Zimmer herum. Ansonsten eine tolle Kassette von dem Mesh und Toe Ring Typen.

PRIORS – NewNewNew 7″

Ein bisschen aufdringlich der Titel und das Cover, aber so umgeht man immerhin die gefürchtete Bild/Text-Schere. Überraschung: Ein paar NEUENEUENEUEUEUEEUNNUEE Lieder von den kanadischen Garage Punk Rock n Rollern aus Montreal. Alle Songs geschrieben von Chance Hutchison, der diese dann lieber mit den Priors als mit seinen anderen Bands einspielen wollte (Brat Kings, Seconds To Go, Sonic Avenues oder The Bad Ideas). Is ok. Passt ganz wunderbar zum stürmischen Wetter. Wenn man drinnen sitzt.

Mick Trouble – Its Mick Trouble’s Second LP

70er Jahre Power Pop aus dem Jahr 2022. Warum nicht, wenn die LP dann auch noch mit einer extra Flexi kommt, weil die Platte mit 12 Liedern schon voll war. Dabei heißt es doch 12 Inch und nicht 12 Songs. Ach, was weiß ich schon. Schöne Dudelei von Herrn Mick Trouble, die von Kritikern abgefeiert wird und die man für viel Geld bei Rough Trade vorbestellen kann. Erschien bei Emotional Response und ist eine ganz wunderbare Schallplatte zum Gärtnern auf dem Stadtbalkon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert