Chain Cult – We’re Not Alone 7″

Endlich mal wieder etwas Neues von den genialen Chain Cult aus Athen. Das Trio hat zwar nur zwei Songs für eine teure Single zusammenkratzen können, aber dafür ist das Lied, das man schon einmal hören darf, ziemlich gut und macht Bock auf mehr.

Irgendwie erinnert mich das Post-Punk Gedudel ein bisschen an den frühen Emocore à la Embrace, komisch. Na, egal.
Das ist ja nun auch nicht die schlechteste Referenz. Melodisch, emotional, druckvoll, ehrlich. Klingt so, als hätten die Jungs da wirklich richtig Lust zu, wenn sie Gitarre, Bass und Schlagzeug von düster bis heiter zum Einklang bringen und mehrstimmig den Song zum Besten geben. Schöne Mischung aus den 80er Jahren von Manchester & Washington D.C.

Man kann sich das Lied "We’re not alone" und ein weiteres schon jetzt auf Vinyl bestellen, entweder in rot oder schwarz, kostet beides gleich enorm viel.
Chain Cult sind super!

Erscheint dann im August bei dem großartigen Label La Vida Es Un Mus Discos im verseuchten London und muss bei Einfuhr einmal ordentlich mit Desinfektionsmittel abgerieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.