Kalle Hygien – Absolute Bomber 7″

Der gute Kalle Jansson von den noch besseren Manikins hat mit seinem besten Alias Kalle Hygien die allerbeste Single jüngst auf Push My Buttons Records veröffentlicht. Mehr gut geht nicht.

OK, das sind vielleicht ein paar Superlative zu viel, aber der Titeltrack ist wirklich ziemlich gut. Und für eine Person plus Drumcomputer, Gitarre und Synthesizer ist ja eh gerade Hochkonjunktur, ne? Dann geh ich mal mit der Zeit und analysiere messerscharf, dass in dem Song Absolute Bomber doch eindeutig die „Melodie“ von Eisbär geklaut wurde. Und dass die deutsche Sprache wohl immer noch (zumindest im Ausland) ob ihrer Härte wunderbar zu computergeneriertem Punk Rock passt.

Zweite Single von Kalle, die erste ist ziemlich genau vor einem Jahr auf dem gleichen Label mit den gleichen ebenfalls guten Liedern erschienen. Haha.

Die Manikins sind im übrigen bald in Deutschland live zu bestaunen/mit Bier zu bespritzen. Und mit Deutschland meine ich Mannheim. 8. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.