Scooter Jay – Best of 2019

Scooter Jay, ein Typ aus Toronto in Kanada, hat dieses Jahr bereits 3 Veröffentlichungen raus, die ich allesamt nicht aufm Schirm hatte. Naja nun, es ist aber auch schwierig geworden, allen Solokünstlern im englischsprachigen Raum auf den Fersen zu bleiben, die einen 4/4 Takt auf nem Drumcomputer und drei Akkorde beherrschen und damit dann so simplen Kram wie Punk Rock machen. Oder Hard Rock. Oder Garage. Is egal, hat eh alles die gleiche Voreinstellung beim Roland, haha.

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät", wusste schon Oma Shumway, dann stelle ich euch die Sachen einfach jetzt noch schnell vor, bevor sich das recht fruchtbare Jahr für den Herrn Jay gen Ende neigt.

Angefangen im August mit Treat me like Leather und 7 Songs unter 11 Minuten wird das Debüt gefolgt von Up all Night im September mit 6 Songs unter 6 Minuten und schließlich mit Ashes of Roses im Dezember dieses Jahres abgerundet, wobei die Songs hier schon etwas länger, ja fast epische Ausmaße annehmen (5 Songs in über 8 Minuten).
Ich würde ja Hard Rock dazu sagen, wenn das nicht so ein schlimmes Genre wäre. Aber so hört sich die Gitarre halt meistens an. Oder vielleicht doch noch mehr Metal? Hm. Im Laufe der drei Releases wird es auf jeden Fall immer weniger Jeff Dahl und immer mehr Midnight ohne die Peinlichkeiten.

Trotzdem oder gerade deswegen hat der ganze Kram einen sehr sympathischen Punk Rock Vibe, der ganz gut zu einem Abend mit Bier, Zigaretten und Strip-Poker passt. Nur mit den Jungs, versteht sich – is ja Hard Rock.

Kann man sich alles kostenlos runterladen. Macht mal – das passt auch gut zum Einkaufen im Biomarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert