Seablite – Grass Stains and Novocaine LP

Achtung, Pop! Triggerwarnung für alle ultraharten Kerle, denen eventuell bei zu sanftem Musikgenuss die Eier abfallen können!

Seablite aus San Francisco haben im Juni bereits ihre Debüt LP bei Emotional Response veröffentlicht und liegen damit bis jetzt immer noch auf dem ersten Platz der diesjährigen IndieDreamiePoppiePunkie Charts. Also jedenfalls hier bei mir im Wohnzimmer. Wahrscheinlich auch deswegen, weil sie klingen wie eine Band aus den 80ern. Oder 90ern. Oder aus den 2000ern, denn irgendwie haben sich die 3 Mädels und der eine Typ einen Sound zusammengeklaut, der das leistet, was die meisten bekloppten Radiosender des Landes propagieren…ein Mix aus den 80ern, 90ern und das Beste von heute.

Tolle Melodien und großartiger mehrstimmiger Gesang über einer gelungenen Abmischung von Bass/Gitarre und dem Ridebecken-verliebten Schlagzeug. Mag ich gern. Passt wohl auch zu einem kurzen Zahnarzttermin, wenn man dem Titel Glauben schenken mag.

Bonus:
Auf dem aktuellen Sampler von Girlsville sind sie mit einem Cover von Stereolab’s French Disko vertreten…falls die harten Kerle unter euch das noch aushalten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert