Ill Globo – Check The Odds 7″

Melbourne ist eine Quelle nicht enden wollender Punk und Garage Helden. Dort scheint eine besondere Art der Kreativität zu sprudeln, die dann sofort mit ganz viel Bier und Speed und Gras niedergeknüppelt wird und zu dem Sound führt, den die ganzen großartigen Bands aus der Stadt zelebrieren.
Nun haben sich Ill Globo angeschickt, diesen Rumpelkrach zu perfektionieren und hauen nach ihrem Demo eine Single raus, die mal eben 8 Songs in knapp 10 Minuten in den Hörgang bläst und keinen Muskel im Körper locker lässt.

Punk Rock Garage Hardcore Noise, oder so – vielleicht sollte man bald mal -in Anlehnung an Nardcore- eine eigene Bezeichnung für die Szene aus Melbourne finden.  Bournecore? Ugh…

Die Band scheint im übrigen sehr stolz darauf zu sein, diese 7″ in Australien gepresst zu haben, zumindest weisen sie mehrfach darauf hin. Also bitte, wenn ihr eine in Australien gepresste Single haben möchtet (?), dann kauft doch bitte dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.