The Elite – Demo

Gute Band aus Buffalo. Die haben gerade Ende letzten Jahres ihr Demo bei Bandcamp abgeliefert und ich hör das jeden Tag viermal. Vielleicht würde ich an anderen Tagen sagen, das sei aber mega anachronistisch und aus den 80/90ern gefallen und simpel und repetitiv. Aber derzeit macht mir diese simple Hardcore und Punk Rock Mischung mit dem phänomenalen Gesang von Julie White sehr großen Spaß. Muss am Winter liegen.

Apropos Julie White: Die hat vorher (oder immer noch?) bei Selective Aggression gesungen und die Band hier gefällt mir wesentlich besser, vielleicht, weil es eben kein schnöder Hardcore mehr ist..? Aber darüber hinaus erinnert mich der Gesang an irgendjemanden oder irgendetwas, und ich komme verdammt noch mal nicht auf die Band oder den Song…es kotzt mich an. Vielleicht kann da jemand mal hilfreich kommentieren?

Also klar, ne? Hier wird nix neu erfunden, aber die Grundzutaten für melodischen, rauhen Hardcore/Punk Rock werden hier so gut miteinander vermischt und Klischees werden so gut bedient, dass die 3 Songs Lust auf mehr machen. Da müssen die 4 mal schnell nachlegen und ne LP machen. Oder eben viermal am Tag das hier hören. Geht auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.