Moonraker – The Forest LP

Natürlich ist grundsätzlich Sean Connery einem Roger Moore als James Bond vorzuziehen, aber man darf auch nicht vergessen, dass Moore hier schon so viel Ironie in seiner Rolle verwurstet, dass man die sexistischen Sprüche und Handlungen der Figur fast schon übergehen kann.

Zudem sind hier die besten Schauplätze aller Bond-Filme vertreten: Verfolgungsjagd durch die Kanäle Venedigs, Verfolgungsjagd durch den Karneval in Rio (mit Zuckerhut), Verfolgungsjagd über den Amazonas und natürlich finale Schlacht im fucking Weltall! So gesehen haben die "Michael Jordan of Baseball of Punk Rock" aus Santa Clarita in Kalifornien alles richtig gemacht bei der Namensgebung.

Musikalisch bewegen sich Moonraker ein bisschen von der klassischen Untermalung der Spionagefilme weg und machen, naja, Punk Rock. Passt zum Hängegleiterfliegen, Raumkapselvögeln und einem Ritt in der Humanzentrifuge. Ganz geil.

No Time Records. Das Album ist schon 3 Jahre alt. Aber dafür kann man das jetzt auf ganz vielen Farben kaufen. Ich muss gestehen, ich hab die letzten Teile gar nicht mehr gesehen. Ähnlich wie bei den drei ??? wälzen sich die Stories zu sehr im eigenen Sud und langweilen mich. Sorry, not sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert