Da ich offensichtlich zu dumm fürs Internet bin und aufgrund der Verwendung eines urheberrechtlich geschützten Bildes nun zwei Millionen Mark Schutzgeld bezahlen muss, fehlt mir momentan ein bisschen die Motivation, hier Neues reinzustellen.
Ich muss mich mal fragen, warum ich das eigentlich mache und ob sich das teure Hobby lohnt oder überhaupt irgend einen Sinn ergibt.
Zur Info: Ich hab jetzt sämtliche Beiträge inaktiv gesetzt, die vor 2024 gepostet wurden, weil ich keine Ahnung hab, ob da noch irgendwo weitere potenzielle Abmahnungen versteckt sein könnten. Vielleicht durchsuche ich das Archiv irgendwann mal und stelle die Beiträge wieder online, vielleicht aucht nicht. Keine Ahnung. OK.
Neue LP von Die Nerven ist nun veröffentlicht mit allem, was dazugehört. Internationale Melodien, deutsche Texte, Stuttgarter Noise, Schlagzeug aus der Zauberwerkstatt und Gitarren aus den besten Pop und Punk Songs der 80er, 90er und dem besten von Morgen. Cool.
Glitterhouse Records. Auf blau und schwarz und gelb erschienen. Bahamas Koalition.
Oh nein, fuck! Lass dich nicht vom der schmierigsten Bodensatz der Anwaltskanzleien klein kriegen. Sowohl das Urheberrecht als auch die deutsche Rechtsprechung ist absolut nicht darauf eingestellt, dass Menschein ihr eigenes Ding im offenen Web drehen, außerhalb der großen sozialen Plattformen, die vom Gesetz vergleichsweise gut vor ernsthaften Repressalien geschützt sind und sich obendrein eine Rechtsabteilung leisten können. Es ist eine schwierige Phase gerade, aber ich hoffe, dass Manierenversagen immer noch am Start sein wird, wenn Facebook, Instagram und die stinkende Leiche von Twitter nur noch als qualmende Ruinen am Horizont von den Exzessen einer vergangenen Ära zeugen.
<3 Groschi! Schön gesagt - Danke für den Zuspruch. Ich mach nur ne kleine Pause, hab ja immer noch Bock, Unsinn über tolle Musik in die Welt zu pusten...vielleicht dann in Zukunft lieber ohne Bilder und Podcast? :-)