Total Sham – S/T

Total Sham haben die seltene Gabe, ihren super aggressiven Hardcore mit so viel Spielfreude einem vor die Füße zu rotzen, dass man direkt gute Laune bekommt.

Ich glaub, hier ist irgendwo heimlich Pop Punk DNS in den Songs versteckt und die 4 Burschen glauben, ich würde das nicht merken. Im Proberaum gutgelaunt mit Akustikgitarre und Dosenbier Songs schreiben und dann alles doppelt so schnell und laut und wild aufnehmen, jaja. Denkt euch die Lieder ohne den Krach-Filter, dreht ein bisschen an der Geschwindigkeit stattet den Sänger mit einer Ben Weasel Stimme aus und schon passt der Kram auf ein gutes Pop Punk Label. Hm, naja, das gilt aber eigentlich auch für ziemlich viele Bands.

Ach, egal. Diese 13 Songs eignen sich hervorragend als Soundtrack für infantilen Unsinn und/oder Kamikaze Skateboardfahren im Einkaufszentrum. Toll!

Nix Label, weder Hardcore noch Pop Punk. Dabei würde sich das auf Vinyl und CD und Kassette bestimmt noch einmal besser anhören. Nicht. Für die Kopfhörer in der Bahn oder die Boombox auf dem Parkplatz passt die digitale Variante wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert