Hard Copy – 12 Shots Of Nature LP

Komische Zeiten, ne? Auf einmal muss man sich ja richtig schlecht fühlen, wenn man einst pazifistisch von seinen Hippie-Eltern erzogen wurde und das verbale Säbelrasseln von kriegsgeilen Dumpfbacken aus der Bevölkerung immer als dummes Gelaber abtun konnte, wenn jetzt der Minister das ganze Land dazu auffordert, kriegstüchtig zu werden.
Da bin ich schlecht drauf vorbereitet, Boris. Also so mental. Waffen liegen hier genug herum und eine Notration an Ravioli (vegetarisch) hab ich auch schon eingekocht. Aber im Kopf ist noch alles auf Frieden eingestellt. Vielleicht muss mir mein Vaterland erst einmal einen ordentlichen Feind an die Wand malen, damit ich motiviert werde. Bin mir aber sicher, dass daran schon gearbeitet wird. Puh – Glück gehabt.

Unterdessen höre ich mir aber dennoch lieber die "12 Shots of Nature an", wenn wir schon so martialisch unterwegs sind. Hard Copy aus Richmond haben auf dem neuen Album eine schöne Kollektion aus Post Punk und experimenteller Dudelei mit wunderschönen Melodien in 12 Songs versteckt. Nicht besonders gut versteckt, möchte ich ergänzen. Eigentlich sogar ganz offensichtlich unter der ersten Schicht von aufmerksamkeitsheischendem Gitarren- und Bassgeschrei. Gut, das alles hypt einen jetzt nicht auf Krieg und macht auch nicht aggro, aber wir sind ja der Widerstand, nech. Tolles Album.

Feel It Records. Auf Vinyl erschienen, ansonsten ergäbe ja auch der Bandname keinen Sinn. Zu den Waffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert