Burning Tapes – Devil X Nine (Special Edition) CS

Falls Ihr Euch auch gerade auf dem Weg in die Hölle befindet und das AC/DC Tape leiert, hätte ich hier entspannten Ersatz, der mit frischem Magnetbändern und schaurig schönen Melodien den Stau erträglich macht.

Burning Tapes aus England macht diesen Horrorfilm inspirierten Synth Kram schon länger und der Typ (Darren Page) hat ja auch das Label Burning Witches mitgegründet, das fast ausschließlich diesen tottraurigen und schaurigen Tönen ihren Platz bietet.

Hier gibt es eine besondere Version von dem "Album" Devil X Nine, auf dem auch unveröffentlichte Tracks zu finden sind und das sich musikalisch wie Spinnenarme in verschiedene Richtungen ausbreitet… Hauptsache, es gruselt. Ich vergleiche das ja jedes Mal mit Alex Cuervo’s Projekt Expectrostatic und tatsächlich hat der Burning Tapes Mann mal ein Album davon gemastert. OK. Gute Fahrt.

uSUPER! Records. Gab es mal auf Kassette als Bestandteil einer hübschen Serie zu kaufen. Sind aber alle weg. Digital funktioniert das aber auch und dann macht man das einfach wie früher und nimmt sich den Scheiß selber auf Kassette auf, malt ein paar umgedrehte Kreuze drauf und schon kann man mit Beelzebub als Beifahrer die Autobahn ins Verderben runterbrettern. Auf geht’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert