Holy Ghost – Ignore Alien Orders LP

Habt Ihr das eigentlich in eurer Kindheit so richtig verstanden, was der heilige Geist sein soll? Man brabbelt dann zwar im Glaubensbekenntnis davon, dass man an ihn glaubt und nebenbei natürlich auch noch an den ganzen anderen Unsinn wie Auferstehung und den Schöpfer und Jesus.

Aber ich hab nie so richtig kapiert, was der heilige Geist eigentlich sein soll und das wurde dann von mir auch aus mangelndem Interesse nicht weiter verfolgt.

Schön zu sehen, dass der jetzt in Stockholm wohnt und eine ansprechende Grunge Punk Band mit anderen bärtigen Dudes am Start hat, die eigentlich schon seit über 10 Jahren beim Gitarrespielen auf ihre Füße starren und die eigentlich auch bereits während der Pandemie alle verschwunden sind. Aber wie das so ist mit diesen göttlichen Dingen…wenn Du den heiligen Geist hast, bist, äh, dann hast Du auch das ewige Leben. Mach was draus.

Zum Beispiel eine kurzweilige LP mit 7 Songs, die ein bisschen nach 90er Jahre klingen und irgendwie den ganzen Grunge Revivial mitnehmen und bei der Auferstehung des Genres helfen. Ich mag das, es passt auch inzwischen zum Wetter. Was das Album mit den Befehlen von den Aliens zu tun hat und warum man diese ignorieren solle, müssen Euch dann die Verantwortlichen selbst erklären. Holy Shit Ghost.

Lövely Records. Gibt es auf lila Vinyl. Vielleicht sind das ja auch einfach nur eine handvoll Irrer, die sich tatsächlich für den heiligen Geist halten und an Aliens glauben, die uns unterbewusst und unbemerkt zu kontrollieren versuchen. Aber kann es denn in einer Band dann mehrere heilige Geister geben oder nur einen? Und wäre Gott nicht eigentlich auch nach der Auffassung der Bibel ein Alien, das/der/die Gebote, Befehle und Regeln vorgibt? Hm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert