The Buddy System Forever – Dream Nice Things

Man kann ja über die französische Revolution sagen, was man will, ne. Barbarisch, aber irgendwie auch befreiend, einmal den oberen 10% der Gesellschaft die oberen 10% der Körper durch das Fallbeil abzusägen.
Vielleicht glaubt ihr ja, langfristig hätte das nicht so viel gebracht; die in Frankreich haben ja dieselben Probleme und Arschlöcher in allen Ritzen sitzen.

Aber immerhin gibt es dort noch den Zorn der Straße, wenn ein Politiker oder eine Politikerin dabei ertappt wird, wie er/sei einmal tatsächlich das sagt, was er/sie denkt. So ein bisschen juckt es dann vielleicht diese Personen rund um den Hals, wenn Leute aufstehen und an dem Zaun rütteln oder direkt mit dem Auto darüber fahren.
Schade, dass man in Deutschland so schlimme Dinge wie "Dann sollen sie halt Kuchen essen. Sie können doch zur Tafel gehen. Sie sind doch tafelberechtigt…", über Kinder in Armut sagen kann, ohne dass ein Mob auf die Bühne springt und der blöden Kuh die Falten aus dem Gesicht bügelt. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
Apropos – eine neue Single von The Buddy System Forever aus New York ist kürzlich veröffentlicht worden und eignet sich ganz hervorragend für Fans von Martha und Jeff Rosenstock, um ein bisschen über eine bessere Welt zu träumen. Schöne Melodien, emo-poppiger Punk Rock mit zweistimmigem Gesang vorgetragen in textlich einwandfreier Verpackung. Da fall ich immer wieder drauf rein. Wann kommt das Album?

Das Album kommt im November 😀 Bis dahin die Single hören – Ein gut investierter Dollar. Gebt euer Geld lieber für schöne Musik aus, anstatt auf die Wiesn zu gehen oder den Wahlkampf zu unterstützen. Ich glaube, das Land Bayern und viele seiner Einwohner und Einwohnerinnen zählen inzwischen zu den traurigen Abgehängten. Pfui.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert