Uzu – S/T

Tolles Album von den arabischen Punks aus Montréal. Textlich kann ich da nicht viel zu sagen, aber das wäre bei Französisch ähnlich und meistens kann man sich in unseren subkulturellen Kreisen ja auf die inhaltliche Gestaltung verlassen. Sollte jemand sich beleidigt fühlen oder einen Schreibfehler auf dem Cover von Uzu finden, kann er/sie sich bestimmt vertrauensvoll an die Band wenden.

Musikalisch ist das Abenteuer irgendwo zwischen Red Dons, Nightwatchers oder Criminal Code und Estranged anzusiedeln. Könnte also allen Menschen auf der Welt gefallen.

A World Divided. Meinen letzten Ouzo hab ich bestimmt in einem griechischen Lokal als kostenlose Dreingabe nach dem Essen getrunken und das muss mehr als 10 Jahre her sein. Furchtbares Zeugs.

2 Antworten zu “Uzu – S/T”

  1. Oh wie schön! Vielen Dank dafür – macht gerade meinen Vormittag.
    Die Musik wirkt iwie so, als wäre das alles so einfach und leicht und nix besonderes. Die Füße wippen von ganz selbst und stupsen dabei regelmäßig an diese eine graue Synapse, die weiß, dass das alles gar nicht soooo einfach ist. Also find ich.

    Das heißt ziemlich sicher Ouzo-Vorweg! In welchen Lokalen treibst du dich Rum??

    1. Nix Rum – Ouzo! Und das war bestimmt in Niedersachsen. Da essen die Menschen auch Döner mit Gabel. Andere Länder, andere Sitten. Föderalismus FTW 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert