Life Strike – Peak Dystopia

Ich hab ein schönes Foto aus England am Wochenende gesehen, das den ganzen Zirkus von der Krönung irgendwie versinnbildlicht. Auf dem Bild ist ein Warnschild vor dem Buckingham Palace zu sehen, das vor Dieben warnt, die sich dort herumtreiben. Und ich weiß nicht, ob irgendeiner der Besucher und Schaulustigen die Ironie verstanden hat.

Aber wer bin ich, den Briten ihre Tradition madig zu machen? Es sind ja nur 100 Millionen Pfund oder so. Wer zählt da schon genau nach.

Mit dem Albumtitel Peak Dystopia ist es jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber eine Utopie sieht auf jeden Fall anders aus als ein Opa mit lustiger Mütze, der zwei komische Stöcker in der Hand hält und eine Oma mit einer lustigen Mütze, die ihrem Pony das Gebiss geklaut hat. Life Strike aus Melbourne gehören immerhin irgendwie noch zum Einflussbereich dieser beiden Verrückten und das tut einem ja fast schon ein bisschen leid. Musikalisch hat der poppige Post Punk rein gar nix mit der Monarchie zu tun, aber was solls.
Schöner Song. Hoffentlich sind die 12 anderen Lieder ähnlich eingängig.

Bobo Integral und Stable Label. Album erscheint komplett am 14. Juli – auf Vinyl? Wäre wünschenswert. Und was heißt eigentlich Jahrhundertkrönung? Wie alt glaubt der Vogel denn zu werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert