Detoxi – In Laughter EP 12″

Viel zu wenig Death Rock hier. Viel zu viel gespielte gute Laune. Lasst uns mal in dunklere Gefilde und düstere Stimmungen abtauchen, um eure schlechte Laune zu feiern, ok?

Aus Ventura in Kalifornien kommen Detoxi und können da in Form ihrer neuen EP Abhilfe schaffen. Davon kann man jetzt schon einmal zwei Songs hören und dann am 12. März noch einen dritten (?), wenn das Album veröffentlicht wird. Oder ich misinterpretiere das irgendwie, weil bei Bandcamp gerade zwei von drei Songs zu hören sind und das wars. Aber ernsthaft? 3 Songs auf einer 12″? Wie macht man das? Dauert der dritte Song eine halbe Stunde und ist in der Mitte geteilt – es ist ja Song Nummer 2 von den Dreien…hm. Kompliziert. Ist aber wahrscheinlich egal – Hauptsache Vinyl, ne.

Ach so. Death Rock. Ja, genau. Das ist so ne Spielart des Post-Punk. Mit düster und Horror und Hall und etwas getragenem Gesang und schönem Gitarrengedudel plus The Cure-Bass. Meistens so halblangsamschnell. Und Detoxi sind Meister des Genres. So viel kann man mit Sicherheit behaupten. Ihr Debüt vor 2 Jahren war auf jeden Fall ziemlich gut und hat bei den ganzen traurigen und schwarz gekleideten Menschen viel Eindruck gemacht. Nanu, das bin ja ich?

Die EP erscheint am 12. März. Mit mindestens 3 Liedern. Verteilt auf 12″ (!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.