The Celetoids – Optic Nerve EP

Hier, das ist eine nette Band aus Kroatien. Vielleicht sind euch die Celetoids schon mit ihrer Debüt LP auf Drunken Sailor und Doomtown Records aufgefallen oder sogar schon mit ihrem Tape? Oder vielleicht habt ihr die Burschen ja auch live gesehen?
Das ist mir nämlich aus Versehen passiert, als ich mich vor ein paar Jahren in Ljubljana verlaufen hatte und im Klub Gromka gelandet bin, wo irgendwie 2-3 Bands gespielt haben.

Der Sound war kacke, aber diese Band ist mir im Kopf geblieben. Und nach dem ernüchternden Blick auf den Merch-Tisch habe ich kurz überlegt, ob man die Jungs nicht mal ansprechen sollte wegen einer LP Veröffentlichung. Ich neige schließlich zu Größenwahn, wenn ich zwei Bier getrunken hab.
Zum Glück ist der Drunken Sailor dann ja auch auf den Trichter gekommen.

Und nun also ein neuer Song von den hektischen Punk Rockern, die hier mal eben ein Gitarrenriff bei den genialen Red Dons geklaut haben, um dann wie die Observers zu klingen. Geil. Nehm ich.

Heute noch auf Tape bei Doomtown. In ein paar Monaten dann wieder beim Drunken Sailor? Hm. Ach komm, ich mach’s selber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.