Vapaa Maa – Vesi Nousee LP

Ohne da großartig auf diesem elenden Fußballthema in Coronazeiten rumreiten zu wollen, ne?
Aber das mit den Pappkameraden im Stadion ist tatsächlich nun auch in Deutschland angekommen. Naja, zumindest in Gladbach.

Die ziehen das jetzt am Wochenende durch und „setzen“ die Fans da ausgedruckt in die Kurve. Ich bin ja mal gespannt, ob dann vielleicht St. Pauli mit den Sexpuppen nachzieht? Ich mein, wer, wenn nicht St. Pauli?

Das wird dann vielleicht schwieriger/verwirrender mit dem ausgedruckten Konterfei und den Sexpuppen, aber offenbart auch wiederum die männliche Dominanz in den Stadien. Oder gibt es diese Sexpuppen auch in männlich? Hm.

Was ich auch nicht verstehe, ist Finnisch.

Sehr gute Hardcore Punk Platte von einer Band, die ich noch gar nie gehört hatte, obwohl sie quasi die gleiche Besetzung hat wie Manifesto Jukebox.

Vapaa Maa prügeln nicht durch den ganzen Langspieler durch, sondern mischen sehr viel Melodie und Tempowechsel mit rein. Außerdem ist Mikka ein ausgezeichneter Sänger – von den verspielt aggressiven Riffs, dem ultra tighten Bass & Schlagzeug Zusammenspiel und Gin Tonic mal ganz abgesehen.
Echt gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.